„My Mindful Flow“ von Jocelyn de Kwant

My Mindful Flow

Worum geht es:
„My Mindful Flow“ von Jocelyn de Kwant ist mal ein etwas anderes Buch. Es geht darum, die Welt um sich rum besser wahrzunehmen und auch mal die kleinen Momente zu schätzen und festzuhalten. Ihr Buch enthalten 365 kleine Aufgaben und Übungen – vom Zeichnen, Notieren und Einkleben – quasi für jeden Tag eine. Durch das Buch beschäftigt man sich mit allen Sinnen bewusst mit seiner Umgebung und wird ermutigt, kreativer und motivierter zu werden. Unterstützt wird dieses Gefühl mit wunderschönen Illustrationen von Sanny van Loon.

Meine Meinung:
Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll… das Buch ist wunderschön, passend und bunt illustriert. Hält man es in der Hand, fühlt es sich sehr hochwertig an. Auch das Papier ist richtig schön, sodass man ohne Probleme mit Bleistift oder Buntstiften reinzeichnen kann.

Die Aufgaben in den Büchern sind sehr spannend und abwechslungsreich. Manche würde ich aus persönlichen Gründen vielleicht nicht machen, das ändert aber nichts an der Botschaft. Der Inhalt ist richtig gut überlegt und zusammengestellt. Gerne schlage ich einfach eine Seite auf, lese mir die Aufgabe durch und denke darüber nach.

Besonders gut gefällt mir daran, dass man sich wirklich bewusst hinsetzt und sich damit beschäftigt. Durch den ganzen Alltagsstress kann man schnell die kleinen, schönen Dinge im Leben vergessen. Mit diesem Buch kann man richtig gut abschalten und entspannen, ob nun draußen im Garten, beim Spaziergang oder im Haus mit einer Tasse Tee und einem guten Hörbuch.

Ich bin ein Mensch der gerne in der Natur ist und sich damit auch befasst, daher ist dieses Buch einfach perfekt für mich. Beim nächsten Spaziergang durch den Wald oder die Parkanlage werde ich das Buch aufjedenfall mitnehmen und daran arbeiten.

Meine Bewertung:
Ich bin begeistert! „My Mindful Flow“ gebe ich 4 von 5 Sterne. Für jeden der gerne kreativ ist oder kreativ sein möchte, ist dieses Buch eine richtig gute Entscheidung!

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!